Der Essenraum leuchtet

Es war schon ein Fummelkram, die Aufkleber von ihren Trägern abzulösen und dann noch die richtige Stuhlfarbe zu finden...

Einfach hatten es da die Vertreter der Fraktion "Die Linke" aus dem Schweriner Landtag. Sie hatten sich für ein einheitliches "Rot" entschieden. Nur ihr Vorsitzender, Helmut Holter musste für seine private Spende auch die anderen drei Farben bedienen. Schließlich war jeder Stuhl mit seinem Patennamen versehen, und die Schüler konnten ihre Stühle in Empfang nehmen.

Die Vereinsvorsitzende des Jugend- und Kulturvereins Wanzeberg e.V. dankte allen Beteiligten für ihre schnelle Entschlossenheit und die großzügigen Spenden.

Bei Kaffee und Bockwurst konnten die Sponsoren noch etwas plaudern, bevor am frühen Nachmittag der leuchtende Essenraum abgeschlossen wurde.

Stuhlpaten für die blauen Stühle
1 Helmut Holter
1 Stadt Velen
1 EDEKA-Markt Steffi Brandt
1 Andreas Herzau
1 Renate Ruhne
1 Familie Tambach
2 LTG Tankstelle Silke Eckstein
1 Gemeindevertreter Etha Stürzenbecher
1 Gemeindevertreter Ingo Gehrmann
1 Gemeindevertreter Wolfgang Hahn
1 Gemeindevertreter Per Hoffmann
1 Gemeindevertreter Fred Tomahogh
1 Kati und Kai Laßen
1 MTV Malliß/Conow
1 Jugend- und Kulturverein Wanzeberg e.V.

Stuhlpaten für die roten Stühle
10 Landtagsfraktion "Die Linke"
1 Stadt Velen
3 Küchenstudio Steinfatt
1 Gemeindevertreter Steffen Reinhold
1 Gemeindevertreter Fritz Düwel

Stuhlpaten für die grünen Stühle
1 Helmut Holter
1 Stadt Velen
1 Campingplatz "Am Wiesengrund"
1 Familie Borchers
1 Gemeindevertreter Anne Sielaff
1 Bürgermeister Volker Sielaff
5 Nestlé Deutschland AG, Werk Conow
1 Schulleiterin Rosi Quade
1 Schulleiterin Petra Müllers
1 Resi Dahl
1 Ursula Amende
1 Sigrid und Wolfgang Voigt

Stuhlpaten für die gelben Stühle
1 Helmut Holter
1 Stadt Velen
1 EDEKA-Markt Steffi Brandt
1 Etha und Rolf Stürzenbecher
2 Feuerwehr Velen/Ramsdorf
1 Gemeindevertreter Carola Borchers
5 Steuerbüro Karsten Becker
2 Andrea und Marko Saß
1 Seniorenunion Malliß
1 Nummer 11 Unser Laden

Zurück zur Übersicht