Arsenal20 Jahre Arsenal Conow
kleiner Ort - großes Event

Die Sportfreunde von Arsenal Conow hatten sich anlässlich des Jubiläums zahlreiche Gastmannschaften zu ihrem Volleyballturnier eingeladen. Aus insgesamt 14 Mannschaften wurde auf zwei Spielfeldern der Sieger ermittelt.

4. Mallißer Hallenvolleyballturnier für Straßenmannschaften

Team „Siedlung“ Überraschungssieger beim 4. Mallißer Hallenvolleyballturnier für Straßenmannschaften

Sieben geladene Straßenteams von Malliß mit Ortsteilen hatten trotz ungeheizter Halle viel Spaß beim beliebten Spiel am hohen Netz, zu dem wieder der MTV eingeladen hatte. Besonders groß war die Freude bei der Siegermannschaft „Siedlung“. Denkbar knapp hatte sie die Nase vorn vor „Ziegelei“. Es folgten Vorjahressieger MTV U18, Conow, Bergwerk, Ludwigsluster Straße und Team Lisbet. Erstaunlich, wie sich die jüngsten Spielerinnen und Spieler an der Seite ihrer Großen in den stundenlangen, anstrengenden Wettkampf einbrachten.
Da tat hin und wieder Stärkung für alle gut. Dafür sorgte fleißig Sportfreundin Monika mit ihrem kleinen Imbissstand. Auch für sie und Turnierleiterin Sieglinde gab es am Ende Beifall.
Am 9.7.2016 sehen sich die Volleyballbegeisterten auf dem Mallißer Beachplatz wieder.
Text: Reiner Erdmann
Fotos: Patrick Keibel

Mallißer Volleyballturnier: Klein und Groß gemeinsam am Netz

Sichtlich viel Spaß hatten alle acht Mallißer Teams, die am 10.1.2015 der Einladung des hiesigen Sportvereins gefolgt waren. Die Zuschauer erfreute besonders die Leistungen der jüngeren SpielerInnen, so von Lea, Lisbet, Jan, Jonas, die im Team von Sieglinde und Tino das erlernte Volleyball – Einmaleins sehr gut beherrschten. Turniersieger wurde das Quartett  „Max“ U 17 MTV – Jugend, aber nur knapp vor „Tobias“,der älteren MTV Jugend I.
Es platzierten sich weiter die Teams Ziegelei, „Danny“ MTV Jugend , „Chris“ MTV Jugend,  Lisbet und Co. MTV , Ludwigsluster Straße und Erdmännchens Trupp.
Dank für Monikas gute Bewirtung und für Patrick, der viele schöne Szenen im Bild festhielt: www.keibel-medien.de
Text: Reiner Erdmann

Bild 4: Turniersieger v.l. Max, Anna, Felix, Jonas
Fotos: P. Keibel - Weitere Bilder vom Volleyballturnier


Bilder vom Volleyballturnier am 14. Juni 2014 auf dem Beachplatz

Das Volleyball-Jugendteam U16

volleyball jugend

22.1.2014: MTV – Jugendteam U16 mit neuem Dress; von links Übungsleiter R. Erdmann – Hannes – Max – Christopher – Anna – Felix – Jonas - Roy. Es fehlen Danny und Sebastian.

Foto: Thomas Koriandt / Text: Reiner Erdmann

10.Straßenvolleyballturnier des MTV Malliß - Conow

- MTV - Jugend hatte die Nase vorn -

„Ein gelungenes Turnier!“ - Das war das Resümee aller Teilnehmer.
Sieben Teams waren der Einladung des MTV Malliß – Conow von 1919 e.V. am 10.8.2013 gefolgt, drei leider aus unterschiedlichen Gründen nicht (Conower Straße, Conow, Am Wasserwerk). Unentwegte Einzelkämpfer aus verschiedenen Ortsteilen kamen auch zum gepflegten Beachplatz und rangen im spontan gegründeten Team „Heimatlose“ um den Wanderpokal. Ausgeglichene Leistungen aller Turnierteilnehmer sorgten für Spannung bis zum letzten Spiel.
Kräftigen Applaus gab es bei der Siegerehrung für den MTV – Nachwuchs, der sich zum 1.Mal ganz vorn platzierte.
Ergebnisse: MTV Jugend, MTV U15, Heimatlose, Ziegeleistraße, Schule Malliß, Ludwigsluster Straße, Siedlung
Lobenswert auch die sehr gute Bewirtung durch die Sportlerklause.

Fotos und Text: Reiner Erdmann

1. Mallißer Hallen-Volleyball-Dorfmeisterschaft

Bilder Reiner Erdmann

Unsere Volleyballer

Bilder Reiner Erdmann