Schnuppertage an der Schule Malliß
16.12.2019 bis 18.12.2019

Die Regionale Schule mit Grundschule Malliß hatte an drei Tagen alle interessierten SchülerInenn der zukünftigen 5. Klassen aus der Region zu einem Schnuppertag an die Schule eingeladen.
Zahlreiche SchülerInnen aus Eldena, Malliß und Neu Kaliß waren dieser Einladung gefolgt. Viele spannende Stunden standen für sie auf dem Stundenplan.
So konnten alle ihre Kenntnisse in der englischen Sprache zeigen und waren konzentriert beim Englisch- Bingo bei der Sache. Aber auch in Deutsch bewiesen unsere Gäste, dass sie schon viel wissen und sich z.B. mit Märchenfiguren gut auskennen.
In einer Geografiestunde kamen unsere kleinen Gäste aus dem Staunen nicht heraus, denn sie betrachteten verschiedene Steine nicht nur, sie durften sie auch anfassen und erfuhren viel Wissenswertes über ihre Herkunft.
Ein weiterer Höhepunkt war eine „Reise ins Weltall.“
Aber auch in einer Physik- und Chemiestunde war es für alle sehr spannend, denn experimentieren und allein mit einem Mikroskop arbeiten, ist nicht nur lehrreich, sondern macht auch riesig Spaß.
Jeweils zur Halbzeit war eine Stärkung nötig. Mit Unterstützung zweier Muttis bekamen unsere Gäste ein reichhaltiges gesundes Frühstück. Ein herzliches Dankeschön an diese fleißigen Helferinnen.
Allen Kindern hat es gut gefallen und wir hoffen, dass dieser kleine Einblick in unsere Arbeit für die Entscheidung der zukünftigen Schule hilfreich war.
Um damit im Zusammenhang stehende offene Fragen zu beantworten, möchten wir auf diesem Wege an unseren „Tag der offenen Tür“ erinnern. Dieser findet am 11.01.2020 von 9.00 – 12.00 Uhr statt. Um 10.00 Uhr begrüßt die Schulleiterin alle Eltern der zukünftigen 5. Klassen recht herzlich zu einer Informationsveranstaltung.

 

Schnu