Müllsammeln im Schulwald

Am 06.11. waren wir im Wahlpflicht-Unterricht im Schulwald und haben Müll gesammelt.
Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und einen Müllsammel-Wettbewerb gemacht, es hat sehr viel Spaß gemacht und sich gelohnt. Zum Beispiel haben wir einen Reifen, einen Stiefel und Plastikmüll in unserem Schulwald gefunden. Innerhalb von 20 Minuten hatten wir insgesamt drei volle Tüten Müll.

Den Müll haben wir anschließend in der Schule entsorgt.

Wir haben etwas für die Natur getan und wir haben es freiwillig gemacht, weil wir die Natur lieben.

Die Natur ist uns sehr wichtig, weil es uns ohne sie nicht geben würde und sie liegt uns deswegen sehr am Herzen. Wir finden es traurig wie manche damit umgehen und wir werden öfter versuchen auch privat auf unser Verhalten zu achten. Wir hoffen auch ihr achtet darauf. Und wenn ihr mal Langeweile habt, dann geht einfach raus und tut ein bisschen was für die Umwelt und die Natur.

Wir als Klasse haben beschlossen so etwas öfter zu machen, weil es gemein ist dem Wald gegenüber ihn so zu behandeln. Er hält uns am Leben und spendet uns Schatten und Sauerstoff und wir verschmutzen ihn einfach ohne darüber nachzudenken.

Muellsammeln Schulwald