Tage der Industriekultur am Wasser

...werden am 17. und 18.08.2013 von der Metropolregion Hamburg organisiert. Unter den Veranstaltungsorten sind auch die Orte Neu Kaliß (Regionalmuseum) und Malliß (Bergbau) aus unserem Amtsbereich. Mit einem anspruchsvollen Programm wird der Gewerbeverein Malliß mit seinen CHRONIKERn seine Besucher empfangen.

Unterstützt werden sie dabei von der Seniorengemeinschaft, die die Versorgung der Gäste mit Kaffee und Kuchen sowie frischen Getränken übernimmt. Schüler und Schülerinnen der Regionalen Schule in Malliß werden teilweise die Führungen und Erläuterungen an den Besichtigungsorten durchführen. Am zentralen Treffpunkt (Rastplatz mit Seilscheibe und Hunt) wird ein Empfangszelt stehen. Dort kann man sich über die Routen informieren und anhand eines Bildervortrages etwas Grundlagenwissen aneignen.

Die Gemeinde Malliß und der Gewerbeverein heißen alle interessierten Einwohner des Amtsbereiches und alle Gäste schon heute herzlich willkommen!

Plan der Veranstaltungsorte (Herausgeber: Geschäftsstelle der Metropolregion Hamburg)

Tage der Industriekultur am Wasser

Programmauszug für die Orte Malliß und Neu Kaliß als PDF (Quelle: GS Metropolregion HH)

Das komplette Programm ist in den Geschäften vor Ort erhältlich.

Zurück zu Veranstaltungen