MarienstollenImpressionen vom Mallißer Weihnachtsmarkt

Einen besinnlichen Abschluss der gesellschaftlichen Aktivitäten bot auch in diesem Jahr der Mallißer Weihnachtsmarkt. Für Alt und Jung, Groß und Klein wurden es kurzweilige Stunden vor der großen Bühne in der Sporthalle oder im Speisesaal, wo das geheimnisvolle Märchenland viele Überraschungen, nicht nur für Kinder bot. Manch ein Erwachsener hatte eine harte Nuss zu knacken beim Lösen des Märchenrätsels aus der "Neuzeit". Schwer wieder zu erkennen waren auch die kleinen Feen und Trolle, die das Märchenland verließen.

Währenddessen gab es Pop und Rock von der Hauptbühne auf die Ohren der Marktbesucher. Der Weihnachtsmann hatte alle Hände voll zu tun, war er doch ausgezogen um die Wunschzettel der Kinder einzusammeln. Natürlich gab es für mehr oder weniger textsichere Weihnachtslieder oder -gedichte kleine Aufmerksamkeiten aus dem Sack. Dafür musste der "alte Mann" im roten Gewand den Verführungsversuchen der Sängerinnen aus Göhlen widerstehen. Neben der Präsentation des essbaren "Marien Stollens" und des Fotokalenders 2014 gab es Bewährtes aus Pfanne, Backform und Becher für das leibliche Wohl von den Vereinen, Schulklassen und den Mitgliedern des Gewerbevereins. Man kann sagen: vom Eröffnungsprogramm der beiden Mallißer Schulen bis zur Auslosung der Gewinner der Tombola - eine vierstündige, runde Sache. Vielen Dank an alle Aussteller und die Veranstalter für ihr Engagement.

Zurück zu Veranstaltungen