Mallißer Frauensportgruppe feiert 20. Geburtstag

Im November 1996 formierte sich in der Mallißer Turnhalle eine damals neue Frauensportgruppe. Auch nach 20 Jahren trainieren wie damals jeden Mittwoch um 19.30 Uhr  ca. 30 Frauen aller Altersgruppen bei Aerobic, Steppaerobic, Line Dance, Zumba, Federball, Yoga und Gymnastik in der Sporthalle. Im Sommer stehen auch Walking- und Radtouren auf dem Fitnessprogramm. Ansonsten wird nicht nur jährlich der Frauentag oder beim Amtserntefest gefeiert, sondern in diesem Jahr auch der 20. Geburtstag.
Am 19.11. gestalteten die Frauen ihren individuellen Sport- und Wellnessnachmittag im Ludwigsluster Fitnesscenter „meckPower“. Dort schwitzten die Sportlerinnen nicht nur an den modernen Fitnessgeräten sondern auch bei zwei Kursen u.a. „Hot Iron“ und in der Sauna. Beim anschließenden Abendprogramm wurden beim Kriminal-Dinner im Landhaus-Knötel der Gaumen verwöhnt und außerdem die Lachmuskeln trainiert.
Wer die Sportlerinnen und ihre Aktivitäten einmal kennenlernen möchte, kann zu den Trainingszeiten in die Halle kommen oder am 3.12. zum Mallißer Weihnachtsmarkt.

Frauensportgruppe

MTV-Sportfrauen im Fitnesscenter mit Trainer Manuel

Text: Sandra Harnack
Foto: Jessica Sauer

Zurück zur Übersicht