Herzlich Willkommen an der
Regionalen Schule mit Grundschule Malliß

Aktuelle Informationen zur Corona Krise

Unserer Schule gibt es seit 1964. Hier lernen zurzeit 190 SchülerInnen in 10 Klassen und sie werden von 18 LehrerInnen unterrichtet.
Man findet uns in einer ruhigen und verkehrssicheren Lage abseits der Hauptstraße. Wir haben einen großen und sicheren Schulhof, eine eigene Sporthalle, einen Essenraum und eine eigene Bushaltestelle. Seit mehreren Jahren wurde uns das Qualitätssiegel „Sicherheit macht Schule“ erteilt.
Der Hort ist direkt an der Schule.
Wir sind eine kleine Schule, das hat viele Vorteile. Die Klassen sind klein und ermöglichen eine individuelle Förderung in kleinen Lerngruppen parallel oder zusätzlich zum Unterricht.
Die Zusammenarbeit mit Eltern, Schulträger, regionalen Vereinen und Organisationen ist eng und unkompliziert.
Die wichtigsten Ziele unserer Arbeit sind:

1. Kein Schüler verlässt ohne Schulabschluss unsere Schule.

2. Alle SchülerInnen werden so gefördert und gefordert, dass jeder seinen bestmöglichen Schulabschluss erreichen kann

3. Alle SchülerInnen verhalten sich sozial, umweltgerecht und gesundheitsbewusst.

4. Der Unterricht wird praxisnah und differenziert gestaltet. Dafür werden aktuelle pädagogische Entwicklungen berücksichtigt.
Die Digitalisierung der Schule wird schrittweise eingeführt.

 

Schule