Jelle  Fahrrad klAm 11.06.2017 dreht sich in Malliß alles ums Rad

Das 9. Mallißer Radrennen steht unter dem Motto „200 Jahre Fahrrad“, denn am 12. Juni jährt sich zum 200. Mal die Jungfernfahrt des Karl Freiherr von Drais auf dem von ihm konstruierten und Laufmaschine (Draisine) genannten Vorläufer des heutigen Fahrrades.

Radrennen 201711.06.2017 Radsport für alle Altersklassen

Im Rahmen des 9. Mallißer Radrennens gehen nicht nur Profis an den Start. Kinder, Männer und Frauen jeden Alters können hier mitradeln.

Mallißer Radrennen7. Mallißer Radrennen

Am Sonntag, dem 7. Juni 2015 findet das 7. Mallißer Radrennen statt. Unter den Startern der Team-Staffel wird in diesem Jahr eine Mannschft der Partnerstadt Velen als Herausforderer antreten.
Erstmalig wird auch ein bundesweiter Wettbewerb der Radsport-Jugend ausgetragen. Online-Anmeldungen für das Jedermann-Rennen sind unter www.radsport-malliss.de möglich.


6. Mallißer Radrennen

Erstmalig wurden die 100 Rennradfahrer auf den 50km Rundkurs Malliß-Göhren-Kamerun-Malliß geschickt. Knackpunkt bei den meisten Fahrern war der Alaunsberg, spätestens beim fünften Mal. Aber alle Beteiligten waren guter Dinge, nicht zuletzt auf Grund des unfallfreien Verlaufs der Veranstaltung. Dafür gilt der Dank all denen, die für die konsequente Absperrung an allen Zufahrtsstraße und -wegen sorgten. Die Firmenstaffel, als neue Disziplin beim Mallißer Radrennen sorgte für unterhaltsame Abwechslung. Das Team der "Rasenden Reporterinnen" des Medienhauses Nord, die durch einen Kettenschaden in der finalen Runde ihren sonst sicheren Platz auf dem Treppchen einbüßten, trat gegen die Jungs vom Küchenstudio Steinfatt, die Mädels vom MTV Malliß und gegen die Landwirte aus Eldena an. Letztere konnten das Rennen für sich entscheiden - das ruft nach Revanche im nächsten Jahr...!
Bis dahin.

Text und Bild Carola Borchers


Abteilung Radsport

Radrennen am 02. Juni 2013 mit buntem Programm für die ganze Familie. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.radsport-malliss.de.

ausfahrt

Ausfahrt am 01.07.2012