Rad-Ausfahrt am 01. Juli 2012

Zahlreich folgten die Mallißer der Einladung der Radsportgruppe des MTV Malliß zu einer Ausfahrt in die nähere Umgebung.

Von Lars und Tom, beide 8 Jahre alt bis zu Rainer 71 Jahre zog sich das Teilnehmerfeld durch alle Altersklassen.

Start war um 9.30 Uhr am EDEKA-Parkplatz und von dort aus ging die Fahrt über Niendorf und Tewswoos nach Vielank. Dort wurde der Zwischenstopp von dem Lauenburger Shanty-Chor "Die Kielschweine" untermalt.

Weiter ging es über Tripkau auf dem Elbdeich und durch Rüterberg zum Dömitzer Hafen.
Die Kinder enterten ohne zu überlegen und entgegen der mahnenden Worte des "Reiseleiters" sofort den Pool. Sie tankten hier neue Energie, so dass das Begleitfahrzeug ohne Passagiere die Rückfahrt antreten konnte.

An der aufgezogenen Brücke über den Elde-Kanal in Neu Kaliß hatte die gesamte Mannschaft die 50km-Marke überschritten. So war es zurück nach Malliß nur noch ein Katzensprung.

Gegen 15.30 Uhr am Ziel angekommen, war die einstimmige Schlussfolgerung des Tages: "Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!"

Zurück zur Übersicht