Wieder neue Bilder im Ort

bluehende Landschaften Auch Conow schmückt jetzt ein buntes "Energiehäuschen". Die beiden, von der WEMAG AG beauftragten Künstler Sebastian Volgmann und Christoph Kukla verewigten den Seenradweg von Lüneburg nach Usedom, der durch Conow führt auf dem Bauwerk. Für nähere Informationen zu den Künstlern und ihre Arbeiten schauen Sie bitte unter dem Menüpunkt Ereignisse. Unser Heimatkünstler Joachim Buß hat auch wieder den Pinsel geschwungen und aus dem grauen Kasten neben dem ehemaligen Fritz-Reuter-Krug blühende Landschaften gezaubert.

Für einen Gruß an das Landeserntedankfest in der Gemeinde Kaliß hatte sich zeitweilig Marienkäfer "Malli" hinzugesellt, der seinen beiden Maskottchen-Freunden "Heidi" und "Kalli" ein wunderbares Fest mit vielen bunten Erntewagen bei schönem Wetter wünschen wollte. Noch bevor die Zahl seiner schwarzen Punkte vollzählig war steckte man ihn in Brand ...

Text und Bild: Carola Borchers