Hort kl Lieber Hort!

Seit nunmehr einem halben Jahrhundert bist du eine feste Institution in unserem Dorf. Eine wechselvolle Vergangenheit liegt hinter dir. Deine ältesten "Kinder" dürften inzwischen so um die 60 Jahre alt sein.

Die Stätten, in denen du Obhut, Spiel, Spaß und auch Erziehung geboten hast haben sich im Wandel der Zeit geändert. Bis du vor einigen Jahren zu einer wahren "Schmuckschatulle" herangewachsen bist. Du bist mit deinen Kindern ein bunter Tupfer unserer Gemeinde. Dafür sei dir und deinen drei Erfüllungsgehilfinnen Kerstin, Manuela und Silvia herzlich Dank gesagt. Von nun an werdet ihr vom Deutschen Roten Kreuz getragen. Das bringt Veränderung und sicher auch ein Stück Neuland mit sich. Weiterhin seid ihr jedoch ein wichtiger Bestandteil des Mallißer Gemeindelebens, ohne euch wären wir arm dran. Nun, lieber Hort, wünschen wir dir, dass du noch lange deinen Zweck erfüllen kannst und dich fröhliches Kinderlachen ausfüllt.

Deine Gemeindevertreter

Zurück zur Übersicht